Halterner Judo-Club 66 e.V.

Judoka konnten wichtige Erfahrungen sammeln

Vier Judoka des Halterner Judo-Club 66 e.V. nahmen am 10.03. am Holten-Cup in Oberhausen-Holten teil. Dieses Wanderpokalturnier des Bezirks Düsseldorf, zu dem auch einige Vereine des Kreises Recklinghausen eingeladen waren, war in diesem Jahr mit knapp 200 Judoka der Altersklassen U13 und U15 sehr gut besucht. In der Klasse U13 startete Ben Konrad, in der Klasse U15 gingen  Shakila Khodjabirdi, Jasmin Kleerbaum und Tom Konrad an den Start. Trotz schöner Judo-Aktionen und einiger Siege reichte es am Ende des Tages dann doch nur zu einen Podestplatz für das HJC-Team: Jasmin Kleerbaum belegte den dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse.

Erfahrungen sammelte auch Clara Ronig, die am 10.03. an dem bundesoffenen Sichtungsturnier des Deutschen Judo-Bundes in der Altersklasse U15 in Backnang (Baden-Württemberg) teilnahm. Sie war als Teil des NRW-Teams für diese nationale Großveranstaltung nominiert, konnte sich aber bei ihrer ersten Teilnahme an diesem Wettbewerb leider nicht durchsetzen.

„Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen, wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!“ (Kanō Jigorō, Begründer des Judo)
   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert