Halterner Judo-Club 66 e.V.

Clara Ronig mit Bronzemedaille bei der Westdeutschen Einzelmeisterschaft

Nach einem zweiten Platz bei der Kreis-Einzelmeisterschaft der weiblichen Judoka in der Altersgruppe U15 hatte sich Clara Ronig vom Halterner Judo-Club 66 e.V. mit einem Sieg auf der Bezirksebene für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften in Dormagen qualifiziert. Hier starteten in ihrer Gewichtsklasse 14 Teilnehmerinnen. Nach einem Sieg im ersten Kampf verlor Clara leider ihren zweiten Kampf und musste daher die Hauptrunde um Platz 1 und 2 verlassen. In der Neben- und Finalrunde konnte sie jedoch drei weitere Kämpfe jeweils vorzeitig mit einem Sieg beenden und stand somit am Ende des Tages mit einer Bronzemedaille mit auf dem Siegerpodest. Da in der Altersgruppe U15 keine Deutschen Meisterschaften ausgerichtet werden, ist der Halterner Judo-Club besonders stolz darauf, dass erstmals eine Kämpferin bei dieser höchsten Meisterschaft in der weiblichen Jugend eine Medaille erkämpfen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert