Halterner Judo-Club 66 e.V.

Wir trauern um unseren Vereinsgründer Klaus Möwius

Die Judo-Welt trauert um ihr Vorbild

Mit großer Trauer hat die Budo-Welt in NRW vom Tod von Klaus Möwius reagiert. Klaus trug den 8. Dan Jiu-Jitsu und den 7. Dan im Judo. Acht Vereine in NRW konnte er in den letzten knapp siebzig Jahren gründen, so z.B. 1966 auch unseren Halterner Judo-Club 66 e.V. Er war ein Judo-Kämpfer der ersten Stunde, hat in Nordrhein-Westfalen die Kunst des Jiu-Jitsu verbreitet und bis kurz vor seinem Tod noch seine Erfahrungen in beiden Budo-Sportarten mit jungen Menschen geteilt. 

Sein Lebenswerk hat er selber in seinem Buch ‚Mein BUDO‘ vorgestellt. Er konnte auf ein erfülltes und spannendes Leben zurückschauen. Dabei konnte er sich immer auf die Liebe zu und von seiner Familie verlassen.

Die Budo-Welt ist in Gedanken bei ihnen. Lieber Klaus, wir danken Dir und ruhe in Frieden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert