Halterner Judo-Club 66 e.V.

Halterner Judoka erfolgreich auf Kreis- und Bezirksebene

Drei weibliche Judoka des Halterner Judo-Club 66 e.V. hatten sich auf den Kreis-Einzelmeisterschaften in Oer-Erkenschwick am 21,01.2024 für die Teilnahme an den Meisterschaften des Bezirks Münster in der Altersklasse U15 am 04.02.2024 qualifiziert.

Clara Ronig gewann hier souverän alle Kämpfe in ihrer Gewichtsklasse und qualifizierte sich damit für die Teilnahme an den Westdeutschen Einzelmeisterschaften im März. Shakila Khodjabirdi konnte leider nur einen ihrer Kämpfe gewinnen und musste sich mit einem fünften Platz in ihrer Gewichtsklasse zufrieden geben. Jasmin Kleerbaum hatte ihre Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen. Alle drei planen schon die Teilnahme an den nächsten Wettkämpfen.

In der Altersklasse U18 der männlichen Jugend nahm David Vahrenhold für den Halterner Judo-Club teil. Hier musste er sich in seinem ersten Kampf zwar einem erfahrenen Ligakämpfer geschlagen geben, konnte aber seine weiteren Kämpfe gewinnen. Mit dem so erzielten dritten Platz in seiner Gewichtsklasse konnte er sich dann ebenfalls für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften qualifizieren.

Bild (von links nach rechts): David Vahrenhold, Clara Ronig, Shakila Khodjabirdi, Jasmin Kleerbaum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert