Jahreshauptversammlung beim Halterner Judo-Clubs 66 e. V.

Am 16.02.2019 fand im Kolpingtreff die Jahreshauptversammlung des Halterner Judo-Clubs 66 e. V. statt.

Nina Feldmann begrüßte die anwesenden Mitglieder und blicke zunächst auf das Jahr 2018 zurück. Der Verein richtete 2 Gürtelprüfungen aus, bei denen es am Ende nur strahlende Gesichter gab. Im November durfte der Verein zum wiederholten Mal die Dan-Prüfung des NWDK ausrichten. Hier wurden 30 neue Dan-Grade vergeben, darunter auch der 3.Dan an den Halterner Judoka Erik Tombarge.

Thomas Schmeling wurde mit dem Leistungspokal 2018 für seine erfolgreichen Teilnahmen am Senioren-Cup, sowie der Deutschen- und Europameisterschaft ausgezeichnet

Für die Jugendlichen richtete der Verein drei tolle Ausflüge in den Frankenhof, in den Kletterpark, sowie zum Discobowling aus. Möglich machte dies u.a. eine Spende vom Förderverein Bundesdeutscher Hilfsdienste e.V.

Finanziell steht der Verein auf einem soliden Fundament, wie Kassenwart Karl Ammelburger berichtete. Die Vereinsbeiträge müssen daher in 2019 nicht erhöht werden.

Erfreulich sind die gestiegenen Mitgliederzahlen. 19 Austritte standen 33 Neuanmeldungen gegenüber. Aktuell sind 144 Judoka im Verein gemeldet. Davon sind 65 Kinder und Jugendliche, 41 Senioren und 38 Passive.

Im Anschluss folgten die Wahlen des Vorstandes. Der Vorstand wurde dabei durch die anwesenden Mitglieder bestätigt, lediglich das Amt des stellvertretenden Geschäftsführers musste neu besetzt werden, da sich Klaus Klose nicht mehr zur Wahl stellte.

  1. Vorsitzende: Nina Feldmann

Stellvertreterin, Geschäftsführerin: Silke Tappe

Kassenwart: Karl Ammelburger

Sport- und Frauenwartin: Christina Althoff-Meer

Vertreterin Sport- und Frauenwartin: Kerstin Meer

Obmann: Thomas Schmeling

Presswart: Thorsten Priesner

Sozialwartin: Kerstin Meer

Die Prüfung der Kasse übernehmen auch in diesem Jahr wieder Hans Gondzik und Oliver Jendhoff.

v.L.:Chritina Altoff-Meer, Klaus Klose, Thorsten Priesner, Nina Feldmann, Karl Ammelburger, Kerstin Meer, Silke Tappe Thomas Schmeling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.